Erfolgreiches Jubiläumskonzert

Am Samstag, 09.11.2019 feierte das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach sein 90-jähriges Jubiläum bei seinem alljährlichen Herbstkonzert in der sehr gut besuchten Neckarhalle, sogar aus der Heilbronner Partnerstadt Solothurn waren Gäste angereist.
Zur Eröffnung spielte unter der Leitung von Sylvia Schiffner das Jugendorchester. Wie jedes Jahr, konnten auch diesmal wieder einige Kinder im Jugendorchester als neue Mitspieler begrüßt werden.
Nach einem kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte konnte der Vereinspräsident Rudi Sanwald wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen, unter anderem wurden die Dirigentin Sylvia Schiffner für 30 Jahre Ehrenamt, der technische Leiter und ehemalige Vorsitzende Uli Schmidt für 40 Jahre Ehrenamt und der ehemalige Vorsitzende Karl Blohmann für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Ehrungen

Nach der Pause begann das 1. Orchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner mit dem Stück „La Campanella“, einer Konzertetüde nach Paganini. Den Solopart hat Katja Herrmann übernommen. Sie hatte sich bereits bei zahlreichen Solowettbewerben Preise mit ihrem Können erspielt. Mit ihrer Interpretation von Paganini und ihrem musikalischen Feingefühl gepaart mit der Schnelligkeit ihrer rechten und linken Hand hat sie das Publikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Zum Abschluss des Konzertes zeigten Andi, Eddi und Jürgen noch bei dem Stück Funny Washboard, dass man auch mit einem Waschbrett, einer Hupe und einer Fahrradklingel Musik machen kann.